
Geschrieben von: Marc Wolters Montag, 05. Dezember 2011
Mit 4:2 (2:0) besiegte Wacker den Nachbarn von der Grevingstraße. Dabei begann Borussia Münster sehr stark und bestimmte die erste halbe Stunde an der Egelshove. Wacker hatte bei zwei Aluminiumtreffern (9./29.) sehr viel Glück und ging dann allerdings in der 31. Minute überraschend durch Marius Schulz in Führung.
Nur drei Minuten nach der Führung erzielte Ex-Borusse Zico Hesse nach schöner Vorarbeit von Bernd Wilpsbäumer sogar die 2:0 Pausenführung.
Mit dem 3:0 von Zico Hesse in der 51. Minute schien die Partie gelaufen. Doch Borussia gab nicht auf und verkürzte durch Demirdag auf 1:3 (59.). In der 71. Minute stellte jedoch Top-Torjäger Bernd Wilpsbäumer den alten Abstand wieder her. Das 2:4 in der 82. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Till Meyer war dann nur noch Ergebniskorrektur.
Wacker hat damit sein Ziel die Vize-Herbstmeisterschaft erreicht. Bereits am nächten Samstag (14:30 Uhr) kommt es zu einem weiteren Derby gegen den Tabellenfünften Westfalia Kinderhaus. Die Mannschaft von Carsten Kruth wird "heiß" darauf sein sich für die 7:1 Hinspielniederlage zu revanchieren.
Wacker: Hendricks - Nosthoff-Horstmann, Langner, Wiethölter, Niesten Dietrich (46. Schäper) - Kötterheinrich, Schulz, Greulich (68. Stuhldreier), Schwinning - Hesse (78. Bogus), Wilpsbäumer
Tore: 1:0 Schulz (31.), 2:0 Hesse (34.), 3:0 Hesse (51.), 3:1 Demirdag (59.), 4:1 Wilpsbäumer (71.), 4:2 Meyer (82./FE)
| Freitag, 29. Juni 2012 Schmelter Cup |
| Dienstag, 12. Juni 2012 Uhrzeit: 20:00h Vorstandssitzung |
| Dienstag, 17. Juli 2012 Uhrzeit: 20:00h Vorstandssitzung |